News

MARCO SCHÄTZING triumphiert beim int. UCI City Mountainbike in Apeldoorn ( NL ) und das Team FujiBikes Rockets beeindruckt !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Was für ein Saisoneinstand für die FujiBikes Rockets in den Diziplinen XCE und XCC !

Marco Schätzing und Majlen Müller starteten bei dem Int. UCI City Mountainbike Event in Apeldoorn ( NL )

Diese City-MTB-Events finden in bedeutenden Städten runf um den Globus statt und wollen den MTB-Sport verstärkt auch in die Städte zu den Leuten bringen.

Apeldoorn, Start des diesjährigen Giro D’Italia, war am 03.04.2016 der Austragungsort für den Eliminator Sprint ( XCE ) und das XC Battle ( XCC ).

Schon beim Zeitfahren zeigte sich, das MARCO ein Pfund auf dem Pedal hat, denn er wurde hier Dritter.
In den folgenden Heats ( jeweils 4 Athleten ) konnte er recht souverän bis ins Finale kommen, wo er dann auf den Ex-Weltmeister aus Belgien, Fabrice Mels, und Levi Braam aus den Niederlanden, sowie auf dem Deutschen Alexander Brunn traf.

Der Niederländer und der Ex-Weltmeister machten im Finale mächtig Druck und gingen auch in Führung, doch Marco war ihnen sehr dicht auf den Fersen und wartete auf seine Chance…., um auf diesem engen Stadtkurs zu überholen!

Es sollte ihm gelingen.

Nachdem sich der Belgier und der Niederländer hart attckierten und letztendlich sogar zu Fall brachten, konnte Marco direkt dahinter sofort vorbeiziehen und einen ungefährdeten Sieg für die FujiBikes Rockets einfahren.
Im abschließenden XC Battle ( XCC ) belegte Marco den tollen 4. Platz.

Es war auch gleichzeitig das EM-Ticket 2016 für den Sprinter der Rockets !

Majlen Müller startete nach ihrer längeren Verletzungspause auch bei diesem Event.
Sie konnte direkt ins Eliminator-Finale einziehen und dort den 3. Platz belegen,
dann beim Rennen der XC Battle packte sie noch eins drauf und überquerte als Zweite die Ziellinie,
hier gewann die Niederländerin Lizzy Witlox.

Somit konnten die Athleten der Team FujiBikes Rockets als erfolgreichstes Team aus Apeldoorn ( NL ) zurückkehren und viel für

ihr sportliches Selbsvertrauen tun. SUPER !

MEDIA:

https://www.youtube.com/watch?v=tRbwf8_1vLY&ebc=ANyPxKod-MfQYlNNN8oDrYf0pz3t1ehCvG3_EhNKhQYlDT1TOAq9dwEV9nKE7DMxXv6tQGwQQD13DnNl63nSgQjvW-7oQOr2cA

http://www.offroadbikers.eu/marco-schatzing-schrijft-xce-apeldoorn-op-naam/

http://citymountainbike.com/marco-schatzing-and-laura-van-regenmortel-winners-of-merida-city-mountainbike-in-apeldoorn/

https://www.facebook.com/Team-FujiBikes-Rockets-197069580386470/?fref=nf

Top