News

Julian Rottmann, U19 belegt tollen 5. Platz bei den Kamptal-Klassik ( AUT, UCI C1 )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 Foto: URC Langenlois

Julian Rottmann, U19, nahm mit seinem Vater und Betreuer Dietmar einen sehr langen Weg auf sich, um bei der bekannten 
Kamptal-Klassik-Trophy in Langenlois Österreich zu starten.

Auch das U19-Rennen hatte dort die Kategorie UCI C1 !

Mit über 70 Startern war das Rennen stark besucht und sehr international.
Nach etwas verblockter Startphase konnte sich Julian schnell in der Spitzengruppe etablieren und mit vier starken Tschechen
gut mithalten.

Doch in der dritten Runde wurden die Beine etwas schwerer und er musste das Quartet ziehen lassen.
Den 5. Platz konnte er aber souverän verteidigen und somit hervorragende 12 UCI-Weltranglistenpunkte einfahren.

Was für ein internationaler Einstand für unseren Jüngsten in seinem ersten U19-Jahr !

https://www.kamptal-klassik-trophy.at

Top