News

Int. Bundesliga Neustadt ( UCI C1 ), FujiBikes Rockets Athleten setzten auch hier wieder Zeichen…

Bernhard Mollnhauer Allgemein

In Neustadt/Titisee fand der 3. Lauf zur Int. MTB-Bundesliga statt.

Mit Majlen Müller, Marco Schätzing, Christopher Maletz und unseren Betreuern reisten wir aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen an.

Auf den Höhen des Schwarzwaldes fand zum ersten Mal in Neustadt ein Rennen der int. MTB-Bundesliga statt,

was natürlich etliche Athleten besonders motivierte.

Am Samstag stand der Eliminator-Sprint auf dem Programm, der mit Weltmeistern,  Worldcupsiegern, Europmeistern und weiteren int. Athleten sehr gut besetzt war.

Marco sollte bei seinem dritten Rennen nach dem Schlüsselbeinbruch somit auf stärkste Konkurrenz treffen, was ihn aber nicht beeindruckte!

Er schaffte mit dem 9. Platz beim Zeitfahren souverän den Einzug in die Heats, wo er auch den 1 1/8 Final-Lauf als Zweiter absolvierte und somit im 1 1/4 Finale stand.
Hier wurde er allerdings unsanft in die Absperrungen gefahren, was auch zur Rücksetzung des vor ihm Platzierten durch den Wettkampfausschuss führte, doch für Marco mit dem 3. Platz dann leider auch das AUS bedeutete!

Nur die ersten zwei kommen weiter.

In der Tagesgesamtwertung wurde er NEUNTER und verbesserte sich dennoch in der Gesamtwertung nach 3. Läufen auf den 7. Platz !

Majlen Müller, war vor dem 3. Lauf die Gesamtführende des Eliminators und sollte es auch nach diesem Event bleiben.

Sie schaffte es souverän bis ins Finale, wo sich allerdings dann etwas kraftlos fühlte und den 4. Platz erreichte, was allerdings kein Beinbruch war, denn ihre Führung konnte sie ja verteidigen.

Beim am Sonntag stattfindenden XCO-Rennen ( UCI C1 ) mussten Majlen und Christopher gegen internationale Kokurrenz antreten.

Bei Majlen sprang ein toller 7. Platz heraus, der ihr auch den Sieg in der Damen U23 Wertung einbrachte und auch ihre Plätze in den Gesamtwertungen U23 ( 1. Platz ) und bei den Elite Damen ( 3. Platz ) untermauern sollte!

Christopher Maletz hatte leider zum wiederholten Male erhebliche Atemprobleme, die ihn nicht annähernd an sein Leistungsvermögen herankommen ließen.

So sprang für ihn nur der 22. Platz heraus, was sicherlich nicht den Wünschen und seinem Können entsprach.

Insgesamt belegt er jetzt den 20. Platz in der Gesamtwertung der Elite Herren.

Top