News

Deutsche Vizemeisterin XCO U23, 2015: MAJLEN MÜLLER

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am Sonntag um 13 Uhr standen sich in Saalhausen bei den Deutschen Meisterschaften XCO die U23 Damen gegenüber.

Es gab drei Favoritinen für diese Deutschen Meisterschaften, wobei Sophia Wiedenroth und Lena Putz, ihres Zeichens schon Vize-Weltmeister bzw. Dritte der WM doch deutlich favorisiert werden mußten.

Allerdings hatte sich die FujiBikes Rockets Athletin auf dem sauerländer XC-Course gut vorbreitet und zeigte schon in dieser Saison, dass sie deutlich stärker als 2014 einzuschätzen sein wird.

Direkt nach dem Start konnte Majlen die Führung im Rennen übernehmen, wofür sie ja bekannt ist, denn sie gehört zu den schnellsten Sprinterinnen Deutschlands.

Doch wer dann meinte, dass sie in den kommenden Runden sich hinter Sophia und Lena einreihen sollte, der sah über drei Runden lang, von insgesamt 5 Rnden, die weiß/blauen-Teamfarben in Führung liegen!

Doch kamen die Angriffe der Favoritinen dann doch.

Wer aber nun dachte, dass Majlen sich mit dem vermeintlichen 3. Platz abfinden würde, der sah sich getäuscht!

Sie setzte im Laufe der 4. und zur Hälfte der 5. Runde einen Konter, dem Lena nichts entgegen zu setzen hatte.
Doch an Sophia sollte sie nicht mehr ganz rankommen, es fehlten ca. 20 Sekunden, sodass für die FujiBikerin einen hochverdienten Deutschen Vizemeister-Titel einfahren konnte….

Wir gratulieren der neuen Deutschen Meisterin und allen Platzierten dieser DM..:-)
 

 
Rank
Bib No.
UCI Code
Name
Club/Team
Laps
Time
Gap Top
Gap Prev
 
  1. 23 GER19950130 WIEDENROTH Sofia TSV Niederstaufen / AMG ROTWILD MTB Racing Team 5 1:25:05,4  
  2. 24 GER19940916 MÜLLER Majlen Velo Solingen / Team FujiBikes Rockets 5 1:25:28,2 +0:22,8 +0:22,8  
  3. 22 GER19940117 PUTZ Lena SSV Mounty Altenberg 5 1:26:48,9 +1:43,5 +1:20,7  

 

Top