News

Worldcup XCO Nove Mesto ( CZ ) , Majlen Müller fährt auf den 20. Platz ! Maletz startete auch im Dress der Nationalmannschaft beim Herren-Rennen…

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Nun ist der 2015er Worldcup von Nove Mesto Geschichte und es war wieder ein Fest des MTB-XCO-Sports !

Mit über 30.000 Zuschauer und einer nahezu idealen Live-Fernsehübertragung konnte jeder Sportfan einen hervorragenden Eindruck von dieser tollen XCO-Strecke sowie den Athleten bekommen!

Majlen, die für die Deutsche Nationalmannschaft startete, konnte als drittbeste Deutsche am letzten Samstag im Damen-U23 Wettbewerb einen soliden 20. Platz einfahren und war damit gemischt zufrieden, doch eines darf jetzt schon festgestellt werden:

Sie fuhr souverän in den schwierigen technischen Passagen und überholte dort auch immer wieder etliche Athleten, die sie an den steilen und langen Anstiegen hat immer wieder ziehen lassen müssen!

Denn diese Anstiege waren der kleine Wehrmutstropfen in ihrer Rennbilanz!

Hier wird noch dran gearbeitet, denn durch ihre große Statur und den "schönen langen Beinen" ist sie da motorisch besonderts gefordert, zumindest was die notwendige Trittfrequenz bei langen Anstiegen betrifft.

Insgesamt aber ein gutes Rennen mit Hoffnung auf mehr…;-)

Christopher Maletz startete für die Deutschen Nationalmannschaft bei den Elite Herren am Sonntag.

Er war leider in seiner Atmung beeinträchtigt, was ihn bei den langen Anstiegen limitierte. Dazu kam eine Startposition die man als von ganz hinten bezeichnen konnte!

Mit über 155 Startern war das Feld groß und es war natürlich schwer von dort zu überholen.
Letztendlich zeigte auch sein Rennen, dass er wieder deutlich besser in den schweren technischen Passagen unterwegs war und "nur" an den Anstiegen deutlich zeit verlor, das aber den Atemproblemen geschuldet.

Er erfuhr sich dennoch 3 UCI-Weltrangistenpunkte und wird an diesem Wochenende, wie Mailin , am deutschen XCO-Worldcup in Albstadt teilnehmen!

 

Top