News

Zweiter Marathon in 2 Wochen: Majlen Müller wird ZWEITE in Grafschaft auf der Mitteldistanz!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 Diese Marathons dienen strategisch zur konditionellen Vorbereitung auf den Worldcup XCO in Meribel…..

Weil es so schön war; gleich dieses Wochenende noch einen Marathon. Nachdem letzten Marathon am vergangenen Wochenende in Neustadt an der Weinstraße nutzte ich heute den Sauerland Marathon in Grafschaft zur Vorbereitung auf den nächsten Weltcup.

Erneut ging ich auf die Mitteldistanz, diesmal mit 3km mehr, über 59km und 1.545hm.

 

Das Wetter war sehr herbstlich: kühl, ein paar Sonnenstrahlen und vor allem besonders nass! Diese Wetterverhältnisse machten mir weniger zu schaffen, ich mag es ja kühler und nass. Spaß macht es auch im Matsch und Regen…

Wahrscheinlich verwöhnt von der Strecke in Neustadt an der Weinstraße, machte mir diese Strecke in Grafschaft nicht so sehr viel Spaß wie die der letzten Woche. Es gab leider keinen technischen Anspruch, lediglich einmal wurden wir über 3 Wurzeln geschickt… enge Kurven oder Single trails suchte man hier vergebens.

Obwohl ich die technischen Passagen vermisste machte es auch Spaß über aufgelöste Wiesen zu rutschen.

Nachdem der Start einige Minuten Verspätung hatte, da sich ein Bus im Ort verfahren hatte, gingen wir zuerst auf eine Einführungsrunde. Ein paar Kilometer nach der Einführungsrunde musste ich eine kleine Zwangs Pause einlegen, die mich natürlich etwas an Zeit kostete. In der Zeit zogen wahrscheinlich meine Konkurrentinnen an mir vorbei, die ich gegen Mitte des Rennens einholen konnte. In einer etwas matschigen Abfahrt konnte ich mich zunächst ein wenig absetzen, doch der Vorsprung war nicht von langer Dauer. Es waren noch knappe 20 km bis ins Ziel, als ich die Mädels ziehen lassen habe, da ich das Tempo so nicht mehr durchziehen konnte. Am Ende fuhr ich auf den 2. Rang in der Frauenklasse hinter Cemile Trommer.

 

 

Jetzt geht es in den nächsten Tagen nach Méribel zum Weltcup in Frankreich.

 

http://my1.raceresult.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=20492&contest=2&name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20AK&format=view

 

Top