News

Co-Sponsoring FujiBikes Rockets, Julian Rottmann U17, Bericht NWS Dettingen.

Bernhard Mollnhauer Allgemein

………..von den Ergebnissen war Dettingen keine Reise wert!!!!

"Oder wenn das Pech kein Ende nimmt."

Dank der Wetteraussichten (Sonne, Sonne, Sonne, Regenwahrscheinlichkeit 5%)
2 x tubeless mitgenommen. RacingRalph und Furios Fred fürs XC, RocketRon 2,25 für den Slalom.
Erste Auskunft und Besichtigung Freitag abends um 21.00h und 22 Grad: Der Slalom ist gaaanz einfach zum drüberrollen.

Samstag:
15Min. vor dem 1. Slalomstart: Gewitter ohne Ende, Bäche flossen den Berg und die Slalomstrecke herunter.
Mit der runden Karkasse des PocketRon war Rutschen vom Feinsten angesagt, die NRW U17er mit solchen Socken gaaanz hinten und teils langsamer als die
U15 Mädels auf den alten 26er mit groben Socken…Ohne Sturz oder Umfaller kam selbst der Sieger die Waldabfahr nicht runter. Der hatte allerdings klug HansDampf 2,35
gewählt und konnte agressiv reinhalten.
So fand sich Julian mit dem peinlichsten Slalomergebnis seiner Laufbahn auf Rang 66 gaaanz hinten bei den Kollegen wieder. 
Nie wieder glaub ich der NRW-Reifenempfehlung!!! Hätte ich mich doch auf meine bewährte 2013er Wahl verlassen und nen Satz grobes Profil mit eckiger Karkasse gekauft. Trainerfehler!
Trotzdem war der "Einlauf" an den Fahrer angesichts der vorsichtigen Fahrweise und des indiskutablen Ergebnisses (ja kein Kratzer ans neue Rad…) beträchtlich.

 

Die Besichtigung der XC Strecke ergab: Uphill im Trail gibts Laufpassagen, die Reifen setzen sich völlig zu und die Pampe klebt so am Hinterrad das die Sitzrohre die Pampe abstreifen.
Also hopp oder topp: Reifen sie sich zusetzen kann man gar nicht gebrauchen, dann lieber mit wenig Profil rutschen und laufen. Stollen nter die Schuhe und RacingRalph und FruriosFred rein.
Da bleibt nichts dran kleben.

Sonntag:
Mit viel Wut im Bauch dann an den Start aus Reihe 14 oder so…. . 200m nach dem Start verkeilen sich direkt vor Julian auch noch 2 Konkurrenten und legen sich ab. Nochmal Stillstand.
Dann aber in jeder der 4 Runden 5-10 Konkurrenten aufgefahren und ab nach vorne. In der 2. Techzone in Runde 4 oben auf dem Berg 30., das wäre ein Punkt in der Sichtung. Naja,
ausgepowert den entscheidenden Platz dann doch noch verloren und als 31. ins Ziel. Jahrgangselfter und die Erkenntnis: die Form wird besser und "da geht noch was".
Aber außer Spesen nix gewesen außer die Erkenntnis: 1 Race-Laufradsatz, 1 Satz fürs Trial ganz grob und schwer und 1 x Racesatz fürn Matsch. Also noch einen Laufradsatz kaufen (stöhn…).  🙁
 

Top