News

Wieder ein erfolgreicher Auftritt für das Team FujiBikes Rockets: MDC-XC Mittel-Deutschland Cup 2014 in Bad Salzdetfurth, 19.04.2014

Bernhard Mollnhauer Allgemein

( Foto: Robert Timmermann )

Der Auftakt zum Renndoppelwochenende in Bad Salzdetfurth sollte für die Athleten des Team FujiBikes Rockets zu einer Erfolgsgeschichte werden….:-)

Zuerst musste MAJLEN MÜLLER, U23 bei den ELITE-Damen an den Start gehen.
Sie fuhr auf der konditionell anspruchsvollen Strecke einen Sieg heraus und hatte somit schon mal ein sehr positives Gefühl für das MTB Deutschland-Cup Rennen am Sonntag aufbauen können.

Dann starteten die Elite-Herren in den neu angelegten und schweren Kurs.

Hier zeigte sich, dass Gerrit Rosenkranz nicht zu bezwingen war, doch MARCO SCHÄTZING und CHRISTOPHER MALETZ belgten mit guter Leistung den 2. und 3. Platz, was Marco sogar die Führung in der Gesamtwertung des MDC-XC-Cups einbrachte!

Diese "Aufbaurennen" sind wichtig und führen zu einen wachsenden Selbstwertgefühl, um bei den international noch stärker besuchten Rennen sich behaupten zu können.

Auch ist die Stadt Bad Salzdetfurth seit einigen Jahren eine tolles Veranstaltungspflaster für MTB-Rennen und kaum eine Stadt bemüht so sehr um diesen Sport!

http://sportstadt.bad-salzdetfurth.de/Mountainbike

Top