News

MALETZ und SCHÄTZING beim Cyprus Sunshine Cup

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 Nun ist auch das erste erweiterte Training 2014 auf Zypern Geschichte!

 

Christopher Maletz und Marco Schätzing haben sich den Cyprus Sunshine Cup als ersten Belastungstest ausgesucht.

Für Christopher ging es sogar schon um UCI-Weltranglistenpunkte, die er sich dann erfahren konnte.
Immerhin 12 UCI-Punkte sollten es werden, was den 29. Platz in der Gesamtwertung des SHC-Rennens bedeuten sollte!

Marco Schätzing nutze das Stage-Race, um die Grundlageneigenschaften zu erweiterten und um etwas Sonne auf 

die winterlich gebleichten Körperteile scheinen zu lassen..:-)

Er beendete das Afxentia-Stage-Race ( SHC ) über 4. Etappen auf den 50. Platz

Christopher furh dann noch zum Abschluss das C1-Rennen in Voroklini, wo er allerdings schon eine deutliche Ermüdung verspürte

und sich mit einem Resultat um den 30. Platz zufrieden geben musste.

Allerdings waren diese Rennen int. sehr gut besucht ( 20 Nationen ), sodass es fast ein kleiner Worldcup war.
Ja, es gab halt eben viele UCI-Punkte zu holen und als MTB-trainings-Camp ist Zypern immer eine Reise wert.

Top