News

Marathon DM , Münsingen: 6. und 7. Platz für die Rockets!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Am letzten Sonntag fanden die Deutschen Marathonmeisterschaften in Münsingen statt.

Bei regnerischen und kühlen Witterungsbedingungen starteten die Elite-Damen um 9:05 Uhr auf die 83km lange Runde,

die eher einer "Autobahn" für MTB’s glich aber dennoch durch das viele auf und ab sehr anspruchsvoll war.

 

Das Wetter war gewiss mitentscheidend, und es war schon ziemlich klar, dass sich die Favoritengruppe sehr lange beinander halten würde.

 

So auch geschehen.

 

Unsere Starterinnen, Mailin Franke, Nina Wrobel und Majlen Müller hatten ganz unterschiedliche Erfahrungen was Deutsche Meisterschaften im Marathon angehen.

 

So konnte Nina ( 2005, 2006 Meisterin ) und Mailin ( 2011 ) schon den Meister und Vizemeistertitel gewinnen.

Für Majlen ( 1 Jahr U23 ) war es eine Prämiere……und es war sollte auch sehr hart für sie werden.

 

Mailin und Nina hielten sich bis etwa 10 km vor dem Ziel in der Spitzengruppe und mußten dann 5 Fahrerinnen ziehen lassen, was letztendlich dennoh zu tollen Endplatzierungen reichen sollte!

 

  6. Platz Nina Wrobel       Bike: Fuji SLM 26er

  7. Platz Mailin Franke     Bike: Fuji SLM 26er

19. Platz Majlen Müller     Bike: Fuji SLM 29er

 

Diese DM war so stark besetzt wie schon lange nicht mehr und es gewann eine ehemalige Athletin des Teams und das ganz verdient!

 

Neue Deutsche Meisterin ist Silke Schmidt, gefolgt von Sabine Spitz und Lisa Brandau.

 

Jetzt können unsere Athletinnen verdient in die Rennpause gehen

 

 

 

 

Top