News

Gleich 3 Podiumsplätze beim 3. Lauf zur int. Bundesliga!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

In Saalhausen/Sauerland fand der 3. Lauf zur diesjährigen int. Bundesliagserie statt.Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen in die Rennen gegangen, wurden hierbei aber sehr positiv belohnt!

 

Unser schwedischer U23-Meister OLOF JONSSON konnte mit einer tollen Leistung den 2. Platz gewinnen und musste sich nur Simon Stiebjahn geschlagen geben.

 

Olof festigte somit den 2. Platz in der aktuellen GEsamtwertung der Bundesliga!

 

http://services.datasport.com/2012/mtb/bl/saalhausen/RANG131.HTM

 

ANNIKA LANGVAD hatte nach dem zweiten Rippenbruch in dieser Saison ihr erneutes Comeback.

 

An dem Ort, wo sie vor einem Jahr den Sieg gegen die amtierende Weltmeisterin einfahren konnte, sollte ihr Wiedereinstieg in den XC-Bereich stattfinden.

 

Das gelang ihr gut. Der 3. Platz hinter der Siegerin Alexandra Engen und der Zweiten Anja Gradl bei schwierigen Bedingungen spricht für sich.

 

Sie fuhr betont bedacht und riskierte nichts!

 

http://services.datasport.com/2012/mtb/bl/saalhausen/RANG143.HTM

 

Im Rennen der U19 Damen zeigte MAJLEN MÜLLER ebenfalls ein starkes Rennen und durfte sich den 3. Platz sichern, was

 

für sie die beste Bundesligaplatzierung in dieser Saison bedeutet!

 

Leider gab es auch ein sehr unfreuliches Ereignis für das Team FujiBikes Rockets.

 

Christopher Maletz stürzte im Elite-Rennen in der zweiten Runde so unglücklich, dass er sich das Sprunggelenk brach und ein Band abriss! Er wurde im dortigen Krankenhaus noch operativ behandelt und wird die restliche Saison ausfallen.

 

Nun steht am kommenden Wochenende der Albstadtklassiker mit HC-Status auf dem Programm, wo wir wieder die Podien anpeilen werden.

Top