News

DM XCO : Christopher MALETZ und Mailin FRANKE jeweils auf dem 9. Platz!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bei der DM XCO der ELITE HERREN und DAMEN konnten Maletz und Franke jeweils 9. Plätze einfahren!

 

Der Start von Christopher Maletz war leider durch eine erhebliche Oberschenkelprellung begleitet, die er sich am Vortag beim Training zugezogen hatte.

 

Am Abend wurde der tennisballgroße Bluterguss und eine dementsprechende Muskelquetschung zwar noch behandelt, doch war es so kaum möglich mit einen Optimum an Leistungsfähigkeit ins Rennen zu gehen.

 

Dennoch ist der 9. Platz eine respektable Leistung, besonders auf diesem sehr schweren Kurs, natürlich war Christopher enttäuscht, da es auch einer seiner Saisonhöhepunkte werden sollte.

 

Mailin Franke, die ja im Marathon zuhause ist, war allerdings mit dem 9. Platz zufrieden, denn der Kurs kam ihr überhaupt nicht entgegen, doch sie kämpfte sich durch und bestätigte den 9. Platz vom Vorjahr.

Top