News

2.Platz in Wetter NRW-CUP! Majlen Müller ( U19) glänzt bei den Elite-Damen!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Heute bin ich zum 2.mal in der Frauenklasse gestartet und es hat sich gelohnt! Ich hatte genug Konkurenz und eine gute Renndauer. Heute früh sind mein Vater und ich losgefahren, mit dem Wissen. Dass ich um 9:30 Uhr meinen Start habe. So war es aber nicht, ich startete erst um 11:00 Uhr mit den Lizensklassen der Senioren, Juniorinnen, U17 und natürlich den Frauen.
 

 

Die Strecke ist sehr schön zu fahren, es gibt steile Anstiege und auch wurzlige Abfahretn, die aber alle sehr gut zu fahren waren. Aufgrund einer U17 Starterin, welche sich noch in der Startaufstellung nach vorne geschummelt hatte, gab es nach dem Start ein Massensturtz, dem ich aber noch entkam. Die Frauen hatten 4 Runden und die Juniorinnen hatten 3 Runden zu fahren. Gleich am Anfang des Rennens setzte ich mich mit einer Niederländerin ab und dann gelang es mir ein Loch zu fahren. Doch dann kam Stefanie Dorn von hinten, mit ihr fuhr ich einige Zeit, doch am Berg war sie stärker. In den Abfahrten konnte ich wieder näher an sie ran fahren. Im Ziel hatte sie dann aber einige Sekunden Vorsprung auf mich, dritte wurde dann die Niederländerin.
 

 

Im Laufe meines Rennens fing es leicht an zu regnen und das Zelt der Zeitnahme hielt dem nicht mehr stand, sodass der Computer eine Dusche bekam. Demnach ist nicht sicher, ob noch Rundenzeiten bekannt gegeben werden können.
 

 

Mit dem 2. Platz war es ein wirklich guter Renntag 😀
 

 

Bis Grafschaft

 

 

 

 

 

Top