News

Int. Bundesligagesamtwertung, Finale! Annika rockte auf den Sieg!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

 

 

Annika Langvad konnte letztendlich hochverdient den Gesamtsieg in der int. Bundesliga einfahren.

 

Im Finalrennen von Bad Salzdetfurth waren ein starker 4. Platz die entscheidenden Punktgewinne, um sich gegen Alenxdra Engen ( SWE ) und Lisi Osl ( Aut ) durchzusetzen.

 

 

 

Tajana Dold wurde bei diesem C1-Rennen starke 11. und konnte sich somit wieder international beweisen.

 

 

 

 

 

Das Tagresrennen gewann die Ex-Weltmeisterin Irina Kalentieva vor der Ex- Olympiasiegerin Gunn Rita Dahle-Flesja und Blaza Klemencic.

 

 

 

Ein großartiger Triumpf für Annika und das Team…

 

 

 

In der Vergangenheit konnte Teammanager Bernhard Mollnhauer schon den 2. Platz ( Herren Elite und U23-Herren ) und 3. Plätze ( U23-Damen ) in der Gesamtwertung diese stärksten europäischen XCO-Serie mitfeiern, nun hat es auch zum Gesamtsieg gereicht!

 

 

 

Auch für Annika war es ein wichtiger und bedeutender Triumpf, die so für eine phantastische Saison belohnt werden konnte, vor allem nach dem doppelten Rippenbruch, der sie beim letzten Worldcup und bei der WM XCO stark handicapte und die den es erstmal zu heilen galt, deshalb auch kein Start in HEUBACHs " Bike the Rock", dem 3. Lauf zu int. BL…., was dann den Showdown in Bad Salzdetfurth herbeiführte.

 

http://services.datasport.com/2011/mtb/bl/badsalz/CUP102.HTM

 

Lukas Kaufmann konnte mit einem guten 7. Gesamtplatz aufwarten, was belegt wie stark die Konkurrenz mittlerweile hier in der int. BL ist, denn auch weltklasse Fahrer lassen es sich nicht um den Gesamtsieg zu fahren.

 

Andi Weinhold fuhr zum Saisonabschluss nochmals als 14. in die UCI-Punkte..

 

Bei den Elite-Herren, den Elite-Frauen , den U23-Athleten und auch in der U19 sind es beträchtlich int. Starterfelder, die den Stand im deutschen XCO eigentlich gut dokumentieren, deutschen Rennen in dieser Klasse sind führend in Europa!

 

Marcel Braun schaffte einen tollen Abschluss! Er war im Finale des Sprints der besten SECHS, wo er dann auch Sechster wurde, weil ihm seine sensationellen zwischenläufe viel Körner gekostet haben. Doch auch beim XC-Rennen konnte er mit einem 11. Platz überzeugen!

 

Tatjana Dold wurde beim Sprint 4. und im C1-Rennen dann als 12 gewertet, was ihr trotz Armbruch-Pause den 13. Gesamtrang einbrachte.

 

 

 

Nun geht es noch Lukas Kaufmann zum Roc D’azur und dann mit Christopher Maletz wohl zum legendären Brazil-Ride!

 

Ansonsten sind alle in der wohlverdienten Pause und machen evtl. noch was der reinen Freude heraus!

 

 

Top