Nicht täuschen lassen, unser Blick ist nach vorn gerichtet..:-)
Annika wird 18. und Lukas kommt auf dem 56. Platz!
Beide Athleten hatten mit Handicaps, allerdings verschiedener Art zu kämpfen:
Annika verletzte sich im Training auf der Worldcupstrecke und es war sogar fraglich, ob sie starten könnte, doch sie biss sich tapfer durch und belegte aus dieser Sicht einen hervorragenden 18. Platz.
Was auch noch schwer wog, war der super Erfolg von Dalby, denn sie „musste“ jetzt mit der Startnummer 3 ins Rennen gehen…..Der berühmte Druck von Innen!
Sie meisterte es unter diesen beiden Aspekten hervorragend!
Lukas hatte am Mittwoch eine Zahnwurzelbehandlung, die nötig war, weil er seit Monaten diesbezüglich mit sich eine Entzündung rumschleppte.
Hinzu kam, dass er im Rennen wohl von einer Wespe im Gesicht gestochen worden ist, was zum Glück keine allergische Reaktion hervorrief.
Somit können wir anhand dieser Situation sehr zufrieden sein und es jetzt wichtig, dass die Worldcupathleten zur Ruhe kommen, ihre Wunden lecken können.
Annika ist jetzt in der Gesamtwertung die Nr. 8 .
Lukas wird beim nächsten Mal mit der Nr. 48 aufgerufen.
Christopher Maletz nahm den Worldcup als Generalprobe für die DM und es war abgesprochen, dass er unter bestimmten Konstellationen das Rennen „besonders“ gestalten sollte. So auch geschehen!
Matthias Hoi wurde als 52. in U23-WC gewertet, womit er natürlich nicht ganz zufrieden sein konnte, obwohl sein Rückstand nur 5:58 Minuten betrug!
Nun geht es für einige unserer Athleten zur DM nach Albstadt!