News

Easton Rockets in Suedafrika…Langvad rocken auf 13 und Kaufmann auf 33!!!!!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

.von Bernhard Mollnhauer, Samstag, 23. April 2011 um 17:29.Wir wohnen hier in einen schönen Lodge im Kolonialstil und es ist richtig gemütlich.

Die Rennstrecke ist mal wieder viel zu lang, ca. 6 km, doch in guter Verfassung und mit einigen Finessen gespickt, so auch die „rockigen“ Abfahrten…, der Kurs ist dennoch schnell und kommt Annika und Lukas recht entgegen.

Am Samstag werden wir um Worldcuppunkte fighten und wer weiß, evtl. schafft es einer unser Athleten in die Top 20…ich bin da doch recht guter Dinge.

Lukas fährt das 29er Breezer, Annika und Christopher fahren ihre FUJI-Hardtails…und die Stimmung ist sehr gut!

Nun zum Rennen, Annika startete von der 4 Reihe aus mit Startnummer 26 und hatte nach der ersten Runde, inklusive Startloop, in etwa ihre Position halten können. Doch dann drehte sie am Hahn und kämpfte sich bis auf den tollen 13. Platz vor, sie nahm die technischen Passagen gut und fand letztendlich ihren Rhytmus, es war ein sehr hartes Rennen, da durch die verkürzten Rennzeiten sehr schnell gefahren wurde.

Lukas starterte recht weit hinten mit der Nummer 87 und fuhr ebenfalls ein tolles Rennen! Er wurde 33ter und das nach 6 Runden , wo pro Runde 330 Höhenmeter zu bewältigen waren. Nachdem er mit seinem 29er die technischen Passagen gut meisterte rollte er das Feld Runde für Runde auf und durfte sich zurecht freuen.

Christopher Maletz wurde auf dem 81. Platz gewertet.

Nun feiern wir noch etwas in unserer Lodge…:-)

Hier ist Westniveau und alles läuft sehr geordnet ab, der Worldcup ist ein großes Event udn es wird wohl viel Zuschauer geben.

Südaffrika ist für mich ein schönes Land doch gesellschaftlich fast unerträglich, da wir hier die Slums quasi um die Ecke haben und die scharze Bevölkerung zum Größtenteil

für „hungerlöhen arbeiten muss, so bekommt das Personal in unserer Lodge ca. 6.-€ am Tag, doch wir zahlen einen üblichen Preis für B/B….. Ja, auf Kosten der unteren Gesellschaftsschicht kann man schon gut verdienen, deswegen liegt es nicht Interesse von gewissen Schichten, dass die „Schwarzen“ besser gestellt sind.

.

Top