News

Co-Sponsoring Sieg bei der Alb-Gold-Trophy, Kurzdistanz

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Steffen Schaupp:

Sieg auf der Kurzstrecke bei der Alb-Gold Trophy!

War am Sonntag (wieder mal) bei besten Bedingungen in Münsingen bei der Alb-Gold Trophy zusammen mit ca. 300 Startern auf der Kurzstecke am Start.

Nach kurzer Neutralisationsphase durch Münsingen gings in fliegendem Start auf die ca. 34 km lange Runde. Ich konnte mich gleich am ersten Anstieg zusammen mit vier weiteren Fahrern absetzen. Den nächsten Anstieg bin ich wieder von Vorne gefahren und die Führungsgruppe war nur mehr drei Fahrer groß. Im letzten Renndrittel schloss dann noch Timo Zeiler, der Deutsche Meister im Berglauf, zu uns auf und machte bergauf ganz schön Tempo. Dieses haben Uli Theobald (RSV Vaihingen) in der letzten Abfahrt nochmals forciert und konnten uns leicht absetzten. Die letzten Kilometer bis Münsingen habe ich auch meinen letzten „Begleiter“ noch abschütteln können und bin mit knapp 20 Sekunden Vorsprung in 1:12:49.5 h als Erster über die Ziellinie gefahren.

Rundum eine tolle und gelungene Veranstaltung mit über 1.300 Bikern am Start. Nach mehreren Podestplätzen dieses Jahr habe ich es sogar mal ganz nach oben geschafft. Nächsten Sonntag gehts dann nach Spiegelberg zum Lautertal-Bikemarathon. Ich freu mich schon…

Top