News

Co-Sponsoring Ergebnisse

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Roger Meihost

Basics
Datum: 29.08.2009
Ort: Rüdesheim-Aulhausen
Disziplin: Marathon
Rennname: Rheingauer Red Pulse Mountainbike Marathon

Strecke
Kilometer: 70
Höhenmeter: 1800
Runden: 1
Streckenverlauf: Single Trails, Schotterpisten, Waldwege, kurze und lange Anstiege, alles dabei

Persönlich
Platzierung: 27. AK

Zeit: 3:35:44

Rennverlauf:
Morgens bin ich schon mit fürchterlichen Rückenschmerzen aufgestanden. Socken anziehen oder Schuhe schnüren ging gar nicht. Trotzdem bin ich in das 80 km entfernte Rüdesheim gereist.
Gestartet wurde in 100er-Blöcken, was sehr angenehm war. Leider hatte ich immer noch starke Schmerzen, die einfach nicht besser wurden. Vom Start kam ich ganz gut weg und fand eine Gruppe. Zuerst war die Strecke sehr nervös gestaltet. Immer wieder kurze Anstiege und Abfahrten (CC-Kurs ähnlich). Nach einer Zeit wechselte dies aber zu langen Anstiegen, die sofort weh taten, da die ersten Kilometer sehr schnell gefahren wurden. Trotzdem fand ich gut in den Rhythmus. Auf einer langen Abfahrt in der Mitte des Rennens dann das Malör. Platten, Gruppe verloren, immer noch Schmerzen, Resignation. Gemütlich habe ich dann Schlauch gewechselt und stieg wieder auf das Rad. Die Verfolgung habe ich nicht mit aller Konsequenz aufgenommen, trotzdem sammelte ich noch einige Fahrer ein. Leider habe ich auf den restlichen 35km keine Gruppe mehr gefunden und musste mein eigenes Rennen fahren. Letztendlich ein 27 Platz in meiner AK. Die Strecke war auch unspektakulär, also genau richtig für mich.
Übrigens krachte es gestern einmal richtig in meinem Rücken und ich konnte mich auf einmal wieder richtig bewegen.

W. Hilgers

Bei der Rocky Mountain Marathon Serie konnte ich mich im international besetzten Feld behaupten und mit Rang 11 die Serie abschließen. Alle Rennen waren gut organisiert, in Riva und Willingen und Seiffen war bei Sonnenschein die Langdistanz flüssig zu fahren. Leider gab es einen Wintereinbruch in Österreich bei der Salzkammergut Throphy mit Rennabbruch.

Beim Crossduathlon in Kesternich am 23 August 2009 gelang mir Platz 7 bei 6 km Crosslauf, 19 km MTB und 2 km Crosslauf.

Es folgen jetzt St. Ingbert, Daun und St. Wendel auf der Langdistanz.

Schöne Grüße aus Aachen

W.Hilgers

Top