Sebastian Szraucner hätte um ein Haar das Finale gewonnen, letzte RUNDE wurde er vom ehemaligen WM-Dritten Tim Wynants ( Brentjens TREK Pro-Team ) abgefangen, auch der niederländische Meister Moorlag konnte noch an ihm vorbei gehen.
Nach einer sehr harten „WM-Trainingswoche“, die mit dem Rennen UCI-C1 in Bad Salzdetfurth ihren Abschluss fand, konnte Sebastian schon deutliche Akzente setzen und versuchte sogar den starken Beneluxfahrern zu entkommen, um noch mal alles Physische im Körper auszureizen, es gelang ganz gut, für den Sieg hat es allerdings nicht gereicht, doch der Trainingseffekt ist voll aufgegangen!
So konnte Sebastian den 2. Platz in der Gesamtwertung gewinnen und wurde damit deutlich bester Deutscher!
1. Lukas Kaufmann ( CH )
2. Sebastian Szraucner
3. Markus Bauer
4. Henk Moorlag (NL )
Nun wird er Deutschland und FUJI-BIEKS bei der WM in Australien vertreten!
Silke Schmidt fuhr endlich so wie es ihr Potential zulässt und wurde bei den Damen fast sensationell Vierte und gewann an diesem Tage die U23-Wertung, in der Gesamtwertung wurde sie Dritte der U23-Damen!
Die Tageswertung gewann Lisi Osl.
Bei den Herren belegten wir in der Bundesliga-Gesamtwertung die Plätze 8 mit zwei Athleten ( Rochow und Weinhold ) und einen 10. Platz ( Rene Tann).
Ansonsten gab es noch einen polal für Tajana Dold, die in der Damen-Sprint-Gesamtwertung, trotz Abwesenheit, den 3. Platz belegen konnte, dafür gab es dann, wie in den Statuten ausgeschrieben, kein Preisgeld!