News

Co-Sponsoring………

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Roger Meihost

Basics
Datum: 02.08.2009
Ort: Wombach
Disziplin: Marathon
Rennname: Keiler Bike Marathon

Strecke
Kilometer: 58
Höhenmeter: 1350
Runden: 1
Streckenverlauf: viele Single Trails, Anstiege sowie Abfahrten sind SingleTrails,

Persönlich
Platzierung: 91/346 AK mit Lizenzfahrern gewertet, 74. ohne; 155/745 gesamt
Zeit: 3:10:09

Rennverlauf:

Wombach war mal wieder ein Reinfall für mich. 35 min.vor Start in die Startaufstellung gegangen. Ca. 100 Starter vor mir. So weit so gut. Bei der Einführungsrunde wollte ich einige Plätze gut machen. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass es einen unkontrollierten Start (von Veranstalter Seite) gab. Es haben sich nämlich andere Starter einfach an die Seitenstrasse gestellt und sind dann mit dem Startschuss auch auf die Strecke gegangen, somit waren auf einmal 500 Starter vor mir. Nach der Einführungsrunde, auf der ich wirklich ein paar Plätze gut machte, ging es dann auf die Strecke. Leider waren die Wege enge Trails auf denen man kaum überholen konnte. In der ersten Stunde fuhr ich deshalb niedrige Geschwindigkeit mit einem Durchschnittspuls von ca. 142 Schlägen (sonst ca. 165-175). Erst nach der ersten Verpflegung entspannte sich die Situation und nach ca. 30km konnte ich endlich meinen Rhytmus fahren. Da war aber auch schon die Hälfte der Strecke absolviert. Die Strecke wurde ab der Rennminute 15 immer schlechter, da es immer wieder regnete. Die vielen Singletrails wurden zu gefährlichen Abfahrten. Ich war glücklich ohne Sturz durchgekommen zu sein. An diesem Tag hatte ich mal wieder super Beine. Leider war ich immer wieder in Gruppen eingeklemmt in den Singletrailanstiegen und bei den Abfahrten ließ ich es auch nicht richtig laufen, da ich keinen Sturz riskieren wollte.

Manchmal überlege ich mir doch eine Lizenz zu ziehen, nur aus Gründen der Startaufstellung

Zufriedenheit mit dem Ergebnis:

Überhaupt nicht, es wäre viel mehr drin gewesen
Fazit Organisation:

super organisiert, super Beschilderung, Verpflegung ist super koordiniert

Fazit Rennen:

Tolles Rennen aber der Veranstalter muss das Problem am Start lösen, sogar vielleicht an einen Start in Blöcken denken und eine professionelle Transponderzeitnahme ist mittlerweile nötig

Sonstiges
Weitere Anmerkungen: ein Rennen für geübte Abfahrer, Vorsicht ist in den Abfahrten geboten und Kondition ist gefordert

Top