News

Rene Tann kommt wieder in die Gänge…………..

Bernhard Mollnhauer Allgemein

01.08.2009 – René erreicht den 13. Platz beim 48. Gartenstadt-Kriterium in Bamberg

Am heutigen Samstag trotzte ich der Hitze beim Kriterium in Bamberg und versuchte den Mountainbikern im Straßenradsport alle Ehre zu machen (von René)
Als das Rennen um 16:50 Uhr in der Seehofstraße in Bamberg startete, versuchte ich auf dem 1,2km langen Rundkurs meine aus den Mountainbike Rennen bekannte Startspritzigkeit von Beginn an auszuspielen, und ordnete mich so zu Beginn gleich im vorderen Teil des Fahrerfeldes ein. Die Beine waren von der Spritzigkeit her super. Ich hatte das Gefühl, die Strapazen der letzten Woche, die der Zeckenbiss verursacht hatte, zu vergessen. Nun sollte das Rennen nicht nur ein einfaches Trainingsrennen sein – also bin ich auch mal um Wertungspunkte und 5 Premiumsprints mitgefahren, von denen ich auch einige gewinnen konnte. 15 Runden vor Ende des 78km langen Rennens verpasste ich dann leider den siegentscheidenen Moment, als sich eine kleine 4 Mann starke Fahrergruppe aus der Spitze deutlich absetzen konnte. Im Ziel angekommen reichte es daher nach 65 Runden „nur“ für den 13. Platz, womit ich als „Disziplinfremder“ im Straßenradsport jedoch zufrieden bin.

Morgen steht dann ein weiteres Straßenrennen, der 23. „Große Preis der Stadt Zwenkau“ an. Die Beine sind gut und ich werde versuchen, dort auch wieder vorne mitfahren zu können.

Top