News

Team Fuji-Bikes erhält 2009 Ausrüstung von Mavic

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Der französiche Hersteller von hochwertigem Bike-Equipement, insbesondere Laufradsätzen, wird in dieser Saison das Team Fuji-Bikes Europe als einziges XC-Team in Deutschland direkt ausrüsten und supporten.

Der Pro-Kader von Fuji-Bikes wird das 2009-er Crossmax SLR Disc als Laufrad erster Wahl einsetzen und wird auch bei den Worldcups – immerhin werden es für das Team bis auf eine Ausnahme alle Weltcups werden – bestens technisch unterstützt.

Das Gewicht des Laufrad-Satzes wurde gegenüber dem Vorjahr nochmals merklich reduziert und liegt jetzt bei 1520 Gramm. Der eine oder andere mögliche Prototyp könnte wohl auch zum Einsatz kommen.

Neben den SLR-Laufrädern wird das Team mit dem modernen Bike-Computer Wintech-Ultimate von Mavic ausgerüstet, der auch mit den Produkten von Suunto kompatibel ist. Neben den radspezifischen Informationen bietet der Computer noch die Pulsmessung und die Trittfrequenz. Hervorzuheben ist die integrierte Sensortechnik, die im Schnellspanner eingebaut ist.

(Quelle: PM Unikate – Sports Network)

Top