News

Tann siegt beim MDC in Bischofswerder

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Erfolgsmeldungen über den Mountainbiker René Tann vom Team Fuji Bikes Europe waren Seltenheit in dieser Mountainbike-Saison, die sich langsam schon wieder dem Ende zuneigt. Und sicher wäre es auch falsch, in allzu großen Jubel über die erreichten Toppplatzierungen im August auszubrechen: waren es doch vor allem regionale Rennen in Bayern, Thüringen und Sachsen, in denen der 23-jährige Suhler seine verlorene Form wiederfinden wollte. Noch ist auch zu früh, Bilanz zu ziehen: denn die wichtigsten Rennen der zweiten Saisonhälfte stehen erst im September an. Doch der Sportsoldat fühlt sich fit für diese Aufgaben und will beweisen, dass seine Fans und Sponsoren ihr Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit zurecht nicht verloren haben.

.“ Nachdem Tann Weinhold hinter sich gelassen hatte, orientierte er sich vor allem an seiner Pulsuhr: „Ich habe immer darauf geachtet, den Puls hoch zu halten, immer so auf 180 Schläge pro Minute – und das über die gesamte Renndistanz“, berichtete der Südthüringer vom 1. MTB-Club Suhl. Im Frühjahr hatte Tann immer wieder erleben müssen, dass der Puls im letzten Renndrittel auf 160 fiel – „das wirkt dann wie eine Bremse“, sagt der Sportsoldat, der selbst einen Trainerschein hat.

Top