News

Soukup in Madrid mit Volldampf in die Weltspitze..

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Österreichs Olympiahoffnung, die „Lokomotive Christoph Soukup“ hat beim Worldcup in Madrid
einen mächtigen Schritt in Richtung Olympia „erfahren“.

In einem seiner stärksten Rennen war objektiv ein Podestplatz möglich, doch galt es das A-Limit ( Top 8 ) für eine
Olympianominierung abzusichern und ab der letzten Runde nichts mehr zu riskieren.

Diesmal bewußt progressiver und mit excellenten Kenntnissen der ersten 500 m in den Start reingegangen, dennoch wurde der Vorwärtsdrang durch einen eigenen Ausrutscher direkt hinter Christoph Sauser unterbrochen.

Doch dann, nach der zweiten Hälfte der ersten Runde war Christoph, bei einem der schnellsten Worldcuprennen aller Zeiten, schon in der ersten Verfolgergruppe zu sehen.

Hier schloß er zum sehr gut gestarteten Seamus Mcgrath auf.
Man sah der Lokomotive Soukup an, daß er sich sehr wohl im Rennen fühlte, und auch die Reifenwahl des Teams war vortrefflich und entsprach dem furiosem Rennverlauf:

FURIOS Fred hinten und Racing Ralph vorne ( beides 2.25 in den Superleicht-Falt-Versionen) im Tubelesstuning.

Top