News

Mal so am Rande………

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Was soll ich sagen…………Heute Abend bin ich mal so durch DIE Zehlendorfer Innenstadt ( Berlin ) geschlendert, um mir ausgesuchte und gesunde Lebensmittel zu besorgen, die keine Kreditaufnahme provozieren.

Neben drei Öko-Einzelhändlern innerhalb eines Radiuses von ca. 300 Metern, gab es auch so relativ viel Angebote, fast unglaublich, wie sich das sogenannte Kaufverhalten der Konsumenten auf dem Ernährungssektor gewandelt hat.

Gegen ca. 20:00 Uhr verließ eine Reichelt-Filiale und durfte mich innerlich etwas erschrecken, nicht weil mir das Gesehene unbekannt war, sondern, weil es ebenfalls ein Zeichen unserer Gesellschaft ist.

8 ( acht ) Jugendliche zwischen ca. 14 und max. 1& Jahren standen vor dem Eingang der Filiale, an einer nicht weit entfernten Bushaltestelle, und tranken oder soffen Sangria, Bier und andere härtere alkoholische Getränke.

Am liebsten hätte ich denen gesagt: Fahrt mal regelmäßig MTB und setzt Euch mal andere "Gruppenziele", als im Einklang sich alkoholisch zu beduseln.

Ich sagte nichts, obwohl ich in der Nachwuchs- und Förderarbeit genau dieses besondere oder besser gesagt fast schon übliche "Sozialgefüge" zumindest in Diskussion stellen möchte.

Top