News

Soukup Vize-Europameister!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bild von der www.Bike-Guide.com , Armin Küstenbrück.

Christoph Soukup wurde in St. Wendel auf der Marathondistanz Vizeeuropameister!

Nach einem taktisch hervorragenden Rennen konnte sich Christoph unter schweren Bedingungen auf der 118 Km langen Stecke beinahe den Sieg holen!

Christoph war der stärkste Fahrer im Feld und setzte mit seinen Angriffen die entscheidenten Akzente im Rennen, schon in der ersten Hälfte, des mit vielen Schlammpassagen sehr kräftezerrenden Parcours, bildete sich eine Viergruppe zur der auch schon Christoph gehörte und nach über einem Viertel der Distanz waren es mit Sauser, dem Weltmeister, Milatz, Riis Andersen und unserem Fuji-Biker wiederum vier Athleten, die das Geschehen dominierten.

Vor der letzten Verpflegungsstelle hielt Christoph das Tempo am Anstieg hoch und ließ seine Begleiter bei wolkigem und kühlem Wetter zurück.

Doch konnte ihm nicht die gewünschte Cola, sondern nur eine normale Flasche mit Gel an der Verpflegungsstelle gereicht werden, sodaß er über ein Zuckerdefizit zum Ende des Rennens klagen mußte und von Christoph Sauser kurz vor dem Ziel abgefangen worden ist.

Dennoch ein großer Erfolg !

Jetzt steht noch ein internationales Rennen für drei unser Athleten an, die Hondsrug Classics in den Niederlanden und dann ist "Schicht im Schacht"!

Übrigens, DANKE für die sehr vielen Glückwünsche zur EM…………

Top