News

Zwischenbilanz aus unserer Sicht!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

So, es ist Zeit, daß wir eine Zwischenbilanz ziehen, denn die erste Hälfte dieser Saison ist vorbei!

Bis dato haben unsere Athleten insgesamt 33 Siege, 6 zweite Plätze und 8 dritte Plätze einfahren können. Hut ab!

Neben den Worldcups und der Int. Bundesliga wurden auch tolle Erfolge bei weiteren Int. Rennen eingefahren. Aber auch in anderen deutschen Serien sind wir momemtan Gesamtführender und konnten auch wieder etliche Landesmeistertitel erringen können.

Dennoch haben wir auch dieses Jahr wieder eine gehörige Portion Pech abbekommen, denn zwei unserer Athleten haben sich relativ schwer verletzt und konnten somit nicht wie gewollt bei den Wettkämpfen agieren.

Aber die zweite Rennhälfte steht bevor und die ist bei uns fast schon traditionell erfolgreicher.

wir wollen nichts beschreien…………………

Fangen wir mit der Int. Bundesliga und weiteren Serien an.

Hier belegt Christoph Soukup den 5. Platz in der Gesamtwertung, trotz einer Startabsage ist dies ein beachtliches Zwischenergebnis.
Seine Siege beim C1-Rennen in Windhaag, in Ungarn und seine doch schon beträchtlichen Podestplazierungen bei weiteren internationalen Rennen haben ihm den 27. Platz in der Weltrangliste eingebracht, das Highlight war durchaus der 17. Platz beim Worldcup in St. Felicien, der sowas wie die zweite Leistungsphase bei Christoph einläuten wird!

Robert Mennen liegt in der Gesamtwertung U23 dieser internationalen Serie auf dem vierten Platz und konnte schon einen zweiten Platz in Albstadt einfahren, desweiteren wurde er vor kurzem Deutscher Vizemeister und Landesmeister NRW.

Die Teilnahme an der EM und höchstwahrscheinlich an der WM werden weitere Highlights sein.

Top