News

Soukup auf 17 beim Worldcup in St. Felicien!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Christoph Soukup wurde nach einem starken Rennen beim Worldcup in Kanada, genauer gesagt in St. Felicien, hervorragender 17. !

Gleich vom Start weg fand er endlich wieder zu alter Stärker und konnte beim Startloop mehr als 25 Plätze gutmachen, das war der Grundstein des Erfolges!

Das Rennen war hochtechnisch und mit über 6,3 Km länge konditionell sehr anspruchsvoll, vor allen mußte man in den engen kurvenreichen, teils steinigen und wurzeligen Passagen einen "Flow" entwickeln, um einigermaßen zügig durch diesen Parcours zu kommen.

Sieger wurde Absalon vor Hermida und Kessiakoff!

Mit diesem starken Ergebnis ist er auch Favorit für die nationalen Meisterschaften und kann sich bei der kommenden EM in der Türkei durchaus Hoffnungen auf einen Top10 Platz machen.

Auch in der Weltrangliste rutschte er wieder beträchlich nach vorne, mit dem 27. Platz in der dieser ist er jetzt mit Abstand bester Österreicher!

In Mt. St. Anne hatte er Magenprobleme und wurde auf dem 34. Platz gewertet, obwohl diese Strecke ihm noch besser entgegen kam, als die von St. Felicien, konnte er sich dort
nicht so durchsetzen.

Hier der Bike-Sport-News Liveticker:

Top