News

Zum Abschluß des Tages noch was überaus erfreuliches!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Michael Bonnekessel siegt bei vier Wertungen in drei Rennen:
                                       !Der 4/3 Coup!

4 Siege in 3 Rennen

\"\"\"\"Am Pfingstsamstag wurde in Daun der 2. Lauf um Eifel-Mosel-Cup 2007 ausgetragen. Michael Bonnekessel (Fuji-Bikes/FRM) von der DJK RS Grafschaft, der den ersten Lauf letztes Wochenende für sich entscheiden konnte siegte auch hier nach langer Gegenwehr vor dem Belgier Cedric Moyen (Team Be One) nach 10 Runden. Pfingstsonntag stand dann der 1. Lauf zum Tune-FRM-Cup auf dem Programm. Die ohnehin schon fahrtechnsich anspruchsvolle Strecke wurde durch den sinnflutartigen Rennen in der Mittagszeit in ein Schlammbad verwandelt. Als letztes gingen die Senioren auf die Strecke und Bonnekessel drückte vor heimischen Publikum kräftig in die Pedale und setzte ich sofort alleine an die Spitze des Feldes.\"\"\"\" Runde um Runde baute er seinen Vorsprung aus und siegte vor Michael Stöcker (Team BeraMont) und Michael Mintert (Fuji-Bikes). Pfingstmontag dann der Abschluss der Triologie in Laufeld, wo der 3. Lauf zum Eifel-Mosel-Cup ausgetragen wurde. Nach dem Dauerregen erwartete die Fahrer wieder Kälte und Schlamm. Nicht davon beeindrucken ließ sich Michael Bonnekessel, der solche Streckenverhältnisse eher mag als Hitzerennen. So zog er beim Start gemeinsam mit Juniorennationalfahrer Marius Klein (ebenfalls Fuji-Bikes) der Konkurrenz auf und davon. Bei der Bitburger-Sprintwertung schenkten sie sich die beiden Teamkollegen allerdings nichts. Ein verbissener Zweikampf zwischen alt und jung wurde den Zuschauern geboten. Erst konnte Marius Klein an einer engen Stelle innen vorbei gehen und Bonnekessel ausbremsen, der darauf einige Meter Rückstand hatte, doch der setzte nochmal nach in der Hoffnung die Sprintwertung doch noch zu gewinnen. Er wusste wo auf dem breiten Wiesenstück zur Sprintwertung die besseren Bodenverhältnisse waren, denn er hatte sich auf der Strecke warmgefahren und nicht auf der Rolle. Das war der entscheidene Vorteil, denn diesmal konnte Bonnekessel innen vorbeiziehen und so die Sprintwertung gewinnen. Nach kurzer Erholungsphase fuhr er dann wieder seinen eigenen Rythmus und gewann die Seniorenwertung überlegen vor den Belgier Cedric Moyen, der zum dritten mal das Nachsehen hatte. Nach 3 Tageserfolgen in dieser MTB-Serie steht Bonnekessel vor dem 6. Gesamtsieg in Folge. \"\"

Gruß Bonnekessel

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Top