News

Interview mit Fabian Bzrezinski……..

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Bike2b-Redaktion am 08.03.2007 – 15:31 Uhr

Fabian Brzezinski ist neu im Team Fuji-Bikes. Der 25-Jährige kehrt nach zwei Jahren auf die Mountainbike-Strecken zurück und erklärt, welche Ziele er verfolgt und was er aus der Dopingaffäre um das Stevens-Racing-Team gelernt hat.

bike2b.de: Du fährst nun für das Team Fuji-Bikes. Du hattest ja bereits früh Kontakt mit Bernhard Mollnhauer. Warum hast du dich für sein Team entschieden?
Fabian Brzezinski: Mir war es wichtig, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die den Sportler nicht nur als funktionierende Leistungsmaschine sehen. Bernhard Mollnhauer sieht den Sportler ganzheitlich, probiert viel Neues aus und macht mich mental stark. Außerdem ist die Stimmung im Team sehr kameradschaftlich, das Material ist top und Bernhard ist immer für mich da.

bike2b: Bernhard hat dir ja bereits im Winter bei der Trainingssteuerung und beim Mentaltraining geholfen. Wie kann man sich diese Zusammenarbeit vorstellen?
Fabian: Zunächst einmal stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Dazu gehörte tägliches telefonieren, wobei Bernhard mich sehr schnell "durchschaut" hat. Er hat erkannt, was mich weiterbringt und vor allem auch, wo meine Schwächen sind und wie man sie in den Griff bekommt. Über sein Leistungsinstitut Pro-Formance hat er mir einen Trainingsplan erstellt.

Top