News

Chaka-Cup: Bonnekessel mit Freerider auf dem Podest

Bernhard Mollnhauer Allgemein

(12.03.07/mm) Am Wochende fand in Boos das Finale zum Chaka-Cup 2007 statt. Bei traumhaften Wetterbedingungen waren alle Rennklassen sehr gut besetzt. Im Seniorenrennen startete Gesamtsieger Bonnekessel mit seinem Freerider.

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=13492&mode=&order=0&thold=0    Bitte schaut auf der Homepager der Bike-Sport-News den Originalbericht!

Im Rennen der Senioren machte der bereits festehende Gesamtsieger Michael Bonnekessel vom Fuji-Bikesteam seine Ankündigung war und stellte sich mit einem fast 20 Kilogramm schweren Freerider an den Start. Vom vorverlegtem Start ging es zunächst bergan in Richtung Start-/Zielbereich, wo doch recht viele Zuschauer mit Spannung erwarteten, wie die Senioren die »Booser Holzrampe« überwinden würden. So zog sich das Feld der fast 40 Fahrer rasch auseinander. An der Rampe dann wieder das gleiche Spektakel wie schon im Herrenrennen: Ein Fahrer hatte nicht genug Schwung aufnehmen können, kam die Rampe nicht hoch und rutsche samt Bike die Rampe wieder runter und seinen Konkurrenten entgegen.

Top