News

Soukup im D-Zug-Tempo auf den 2. Platz bei dem niederländischen Klassiker!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Christoph Soukup mußte sich bei den Hondsrug Classics nur Bart Brentjens beugen.

Wiedermal ein starkes Rennen des 10-fachen Staatsmeisters, der in 1:44:16 Std mit nur 3 Sekunden Rückstand auf den Ex-Olympiasieger und niederländerschen Meister Bart Brentjens, als Zweiter ins Ziel kam.

Mit insgesamt 1345 Startern war dieses Rennen ( C1 Status ) nicht nur quantativ sondern auch qualitativ im Spitzenbereich gut besetzt.

Bei den Damen gingen sogar die legendären chinesischen Bikerinnen ( U23 ) an den Start, die diesmal nur von Laura Turpin geschlagen werden konnten.

Es war enorm schnelles Rennen, welches durch den Wald von Gieten führte und zunächst von etwa 18 Athleten, darunter auch CROSSER, bestimmt worden ist, dabei auch Tobias Witzack, der sich gut in Szene setzen konnte.

Mit einem Schnitt von über 30 Km/H ging es dann in die Zweite und letzte Runde, hier bestimmten Brentjens, Soukup, Thys Al und Jelma Piertersma und noch zwei Crosser das Renngeschehen, Tobias war in der zweiten Gruppe bemüht den Anschluß zu halten.

Nachdem Soukup auf den Flachstücken ( 95% ) attackierte und nur noch 3 bis 4 Athleten folgen konnten, schien sich eine Vorentscheidung, ca. 10 Km vor dem Ziel, anzubahnen.

Dann nutzte Brentjens einen Ausreißversuch eines Crossfahrers, um sich entscheidend von den Verfolgen abzusetzen, maximal betrug sein Vorsprung 100m, Christoph setzte nach und versuchte diesen Vorsprung zwar noch verkürzen, doch mußte er erkennen, daß ein Brentjens auf "seinem" Terrain fast nicht zu schlagen ist.

Tobias konnte den Anschluß an die Verfolgergruppe weiter halten und kam als guter 15. ins Ziel, wobei ca. 4 Crosser noch vor ihm waren, die aber wohl nicht gewertet werden dürften, denn es gibt ab 2006 diesbezüglich, meines Wissens nach, ein neues Reglement………
Das Crossräder bei einem int. XCO-Rennen auschließt.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, bedarf dies einer Prüfung!

Ergebnisse:
  1. Bart Brentjens           Team GIANT

  2. Christoph Soukup     Team FUJI-BIKES

  3. Thys Al                     Team Bejan ( Cross )
12. Andreas Dilger          Team Albgold
15. Tobias Witzack         Team FUJI-BIKES
(inoffiziell )

Weitere Infos folgen………………..

Top