News

XPEDO TI/TI, Soukups erste Wahl……….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das XPEDO TI/TI ist ein Pedal der absoluten Oberliga und mit dem Gewicht für das Paar von 210 Gramm müssen sich die Mitbewerber warm anziehen.

Christoph schwört auf dieses Pedalsystem, obwohl die Herstellerempfehlung bei 85 Kg Fahrergewicht endet, verträgt es enorme Belastungen!

Nun wiegt Christoph weniger als 85 Kg, tritt aber dafür bis deutlich über 1000 Watt im Spitzenbereich, was einem deutlich höherem Körpergewicht gleich kommen würde.

Diese überarbeitete Version löst perfekt aus und läßt sich auch für Profis fest genug einstellen.

TI/TI bedeutet übrigens Titanachse und Titanbody, desweiteren fahren wir noch das
XPEDO MG/SL ( Magnesium-Body und Cromo-Achse ), das mit 272 Gramm im noch deutlich leichter als das Shimanos TOP-Pedal  PD-M 959 ist ……

XPEDO stellt Ende August auf der Eurobike in Friedrichshafen aus.

Top