News

Was schon lange dauert, kann noch länger werden

Bernhard Mollnhauer Allgemein

(16.08.06/kg) Eine kleine Odyssee wurde die Anreise zur Weltmeisterschaft in Neuseeland für einen Teil der österreichischen Mannschaft. Sie mussten außerplanmäßig in Neudehli zwischenlanden.

Während die deutsche Nationalmannschaft aktuell (12.00 Uhr) in Singapur auf ihren Anschlussflug wartet, sind einige österreichische Fahrer, darunter Christoph Soukup und Elisabeth Osl, in Neuseeland eingetroffen. Vor Ort sind auch bereits die »bike sport news«-Mitarbeiter Armin M. Küstenbrück und Erhard Goller, die Montagabend losgeflogen waren.

Sie trafen die Österreicher am Ankunftsflughafen und ließen sich von deren Anreise-Odyssee erzählen. In ihrer Maschine erlitt ein Passagier einen Herzinfarkt, so dass eine außerplanmäßige Landung in Neudehli vorgenommen werden musste. Dort gab es dann Probleme vor dem erneuten Start wegen Unstimmigkeiten über die Berechnung des Flugbenzins, so dass weitere Wartezeit anfiel. Als die Maschine schließlich in Bangkok eintraf, war der Anschlussflug nach Neuseeland bereits weg. Sie mussten aber schließlich doch nicht die Nacht in einem Hotel verbringen, sondern kamen mit einem anderen Flug weiter. Wenn einer eine Reise tut …

(Quelle: Armin M. Küstenbrück) Veröffentlicht auf der Bike-Sport-News-Homepage:
www.bike-guide.com 

Top