News

Ein starker Soukup und ein überzeugender Rochow in St. Märgen!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Beim internationalen Bundesliga-Rennen ( C1 ) in St. Märgen konnten Christoph Soukup und Olaf Rochow überzeugenden Leistungen glänzen.
Christoph gewann am Samstag das Sixpack-Race vor Jochen  Käss und Johannes Sickmüller und am Sonntag beim Hauptrennen mußte er nur Lado Fumic und Frederik Kessiakoff die Plätze eins und zwei überlassen, mit seinem 3. Platz festigte er auch seinen 2. Platz in der Bundesliga-Gesamtwertung ( nach 4. Rennen ) und wahrte seine Chance auf den Gesamtsieg!

Olaf Rochow, unser Pechvogel der DM, konnte diesmal seine gute Form beweisen und belegt einen guten 10. Platz. Dies bescherte ihm etliche UCI-Weltranglistenpunkte und in der Gesamtwertung der Bundesliga ging es auch bergauf!

Aber auch Robert Mennen konnte seinen Formanstieg unter Beweis stellen und belegte in der U23-Wertung den 7. Platz und konnte ebenfalls der Gesamtwertung Plätze gutmachen.
Tobias Witzack, der beim Sixpack-Race eine guten 7. Platz belegte, mußte leider auf  Platz 15 liegend ausscheiden.

Tatjana Dold, die Marathonspezialistin, sicherte sich bei den Elite-Damen mit dem 12. Platz weitere Weltranglistenpunkte.

Top