Christoph Soukup kommt zunehmend in die Gänge und belegte bei einem denkwürdigen Rennen den guten 26. Platz. Am Ziel stellte sich aber folgendes heraus: Ein Nagel hatte sich schräg komplett durch den HR-Reifen gebohrt, eine Seite rein, die andere raus!
Durch eine Latex-Spezialemulsion, die im Reifen von Christoph war konnten die Löcher sofort verdichtet werden und der Nagel wirkte wie ein Pfropfen.
Er hat Glück gehabt!
Wolfram Kurschat hat beim Start viele Positionen verloren, zwischenzeitlich fuhr er ca. auf Platz 60 und beendete das Rennen gar nur auf Platz 70…Bei Ihm müssen wir jetzt auswerten, woran es lag, daß er seine Leistungsfähigkeit nicht umsetzen konnte.
Aber die Brentjens-Show hat erfolgreich stattgefunden…ich glaube, daß gibt es nur beim Mountainbiken, Glückwunsch!
Es war ein Rennen bei dem einiges schon im Vorfeld keine Förderung des MTB-Sports auf internationaler bedeuten konnte, das Rennen wurde verkürzt, obwohl man sich denken mußte, das es dort heiß und schwül werden wird.
Mit nur 480 HM für die gesamte Renn-Distanz, darf man auch die Frage stellen, was das für ein "Mountainbike-Rennen" gewesen sein sollte, das ein Athlet auf sich, wie ein Maßanzug zuschneidern durfte!
Doch alle Ehren dennoch für Bart Brentjens, denn so ein Rennen muß man erst einmal gewinnen…