News

Team Fuji-Bikes bei Swisspower- Cup-Eröffnung in Volketswil

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Gegen hochklassige Konkurrenz behaupten müssen sich in der Schweiz die Fuji-Racer Christoph Soukup und Wolfram Kurschat. Ivonne Kraft testet ihre Form.

Ivonne Kraft will bei den Elite-Damen in Volketswil mal sehen, wie die Superkompensation nach ihrem Zypernaufenthalt angeschlagen hat. Christoph Soukup und Wolfram Kurschat schnuppern dann das erste Mal in dieser Saison internationale Rennhärte. Im Herrenrennen wird die Luft allerdings knapp sein, denn mit Sauser, Absalon, Hermida, Näf, Frischknecht und Co. ist ein guter Teil der Weltelite vertreten.

Wolfram Kurschat hat sich allerdings einiges für diese Saison vorgenommen, und laut Aussage seines Teammanagers Bernhard Mollnhauer befindet er sich in einer weitaus besseren Frühform als letztes Jahr. In Deidesheim war er am Berg eine absolute Übermacht. Außerdem gibt es da ein kleines Geheimnis, das Kurschat in manchen Rennen wohl ziemlich zugute kommen wird. Auch Soukup soll gut trainiert haben und vor allem auf schnellen Strecken Kurschat ebenbürtig sein.

Neben Tobias Witzack und Olaf Rochow wird in der Schweiz mit Tatjana Dold ( Elite Damen ) ein Neuling vertreten sein. Dold startet erstmals auf Fuji-Bikes. Nach dem Rennen geht es fast direkt über Amsterdam nach Curacao und sozusagen in den Sommer, aber nicht in den Urlaub …

Teilweise von der HP der Bike-Sport-News ( Karl Groß ) übernommen.

www.bike-guide.com

Top