News

OLOF JONSSON wird ein „FujiBikes Rockets“…., ab nach Nordamerika und mehr Aktuelles!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Ab sofort ist Olof Jonsson, der schwedische Nationalfahrer und 10. der Europameisterschaft von Moskau,
ein Teammitglied des UCI-MTB-TEAMs FujiBikes Rockets.

Das Team hatte die Zusammenarbeit mit dem deutschen Nationalfahrer Sascha Bleher zuvor beendet, weil grundlegend nicht dieselbe Blickrichtung realisiert werden konnte.Teammanager Bernhard Mollnhauer legt auf eindeutig respektvoll gestaltete zwischenmenschliche Umgangsweisen wert.

So wurde sich letztendlich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt.

Das Team wollte und will den Bereich U23 darstellen und fördern und suchte nach U23-Athleten, die aktuell international vertragsfrei waren und auch neben den WORLDCUPS in Deutschland fahren wollen.

Olof Jonsson aus Schweden, mit dem das Team schon 2011 in Kontakt war, erfüllt diese Kriterien und zeigte in dieser Saison schon
sehr starke Leistungen!

Im U23-Worldcup-Gesamtwertung belegt Olof den 19.Rang und in der int. Bundesliga ist er in der Gesamtwertung aktuell TOP 5.

Nun wird das Team am Montag nach Nordamerika fliegen, um den XCO-Worldcup in Mt. St. Anne ( CAN ) und in Windham ( USA ) unter die Stollen zu nehmen.

Mit der dänischen olympianominierten Annika Langvad, die die EM in Moskau nicht gefahren ist, dafür in Dänemark ihre Form bei einem C2-Rennen siegreich aufbaute, wird das Team in Nordamerika sehr skandinavisch um Worldcup- und Weltranglistenpunkte kämpfen.

Lukas Kaufmann in Brasilien…

Lukas Kaufmann wird hingegen in Brasilien weitere int. Rennen fahren, um sich für die zweite Hälfte der Saison im XCO-Bereich wieder an die Weltspitze vorzuarbeiten.

Er gewann die MTB XTREME – MG BRASIL 2012, eine 4. Etappenfahrt.

MARCO SCHÄTZING bei der DM-XCE auf PLATZ 7 und Sieger beim Shorttrack des Black Forest Ultra Bikes in Kirchzarten!

Marco Schätzing wurde bei den Deutschen Sprint-Meisterschaften am Wochenende in Kirchzarten auf dem 7. Platz gewertet.

Er machte einen starken Eindruck und musste nach einer Touchierung mit Markus Schulte-Lünzum im Halbfinale der besten SECHS passen. Doch den zweiten „Finallauf“ gewann er souverän.

Beim Black Forest Ultra Bikes, der am Sonntag stattfand, konnte Marco im Shorttrack den deutschen Vizemeister im Sprint, Christian Pfäffle, auf den 2. Platz verweisen!

Auf der Powertrack-Distanz konnte Roland Danner den 4. Platz bei den Senioren erzielen.

Team FujiBikes Rockets

Top