News

Team Easton Rockets: Erfolgsversprechende Partnerschaften und Rueckenwind fuer 2011!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Das Team Easton Rockets, die aktiven Partner und sein Manager Bernhard Mollnhauer freuen sich jetzt auf die Saison 2011, da bestehende Partnerschaften ausgebaut und auf einen höherem Level realisiert werden konnten.

Auch ist man noch mit weiteren potentiellen Partnern in Verhandlungen bzw. es stehen Entscheidungen an.

Mit dem erfolgreichen und bekannten Radsport-Importeur- und Vertriebsunternehmen GROFA werden die Highendprodukte von EASTON, BELL, LOOK und weiteren Lables, so auch die neuen GoPro-Kameras, bedeutende Bestandteile der Teamausstattung ohne die ein bestimmter sportlicher Erfolg nicht möglich wäre.

Als Premiumpartner und einer der Hauptsponsoren wird GROFA mit dem Kernprodukt EASTON eine klare Aussage für den MTB-Sport treffen und das auch so bewusst kommunizieren.

Hier stehen die neuen HAVEN-Carbon und EA 90 XC-Laufräder ( auch als 29er! ) im Vordergrund, die mit den Lenkkomponenten des Vorbaus EA 90 und des Carbon-Rizerbars EC 90 SL sowie der legendären Carbon-Sattelstütze EC 90 Zero einen würdigen Rahmen für die neuen FUJI-Teambikes bilden werden.

Die Köpfe werden durch den BELL Volt im Teamdesign bestens ventiliert und geschützt.

FUJI-BIKES Europe und International werden sich wieder verstärkt materiell und finanziell beim Team Easton Rockets engagieren und neben dem TOP-Carbon-Rahmen SLM 1.0 im Hardtailbereich, auch den Fully-Rahmen DSR 1.0 zu Verfügung stellen.

Ja, es wird sogar für einen Athleten den 29er Prototypen von FUJI auf Carbonbasis geben und ins Renngeschehen 2011 eingreifen!

Das Team wird Athleten aus mindestens vier Nationen an den Start bringen und in Sachen Bekleidung, Handschuhe und Brillen wieder komplett von NORTHWAVE ausgerüstet werden, die ihr Engagement ebenfalls verstärken.
Hier steht natürlich der MTB-Schuh im Vordergrund, der nicht nur ca. 100 Gramm/Paar leichter wird sondern auch beim Design und der
Farbgebung im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge stechen soll.

Der Kraftschluss erfolgt über die LOOK-Quartz-Pedale auf die wir schon diese Saison voll vertrauen konnten.

So wie es momentan ausschaut werden die Rider der Easton-Rockets die SRAM XX fahren und damit seit nunmehr 8 Jahren ein treuer Partner der amerikanischen Bikekomponentenschmiede bleiben.

Der Team-Partner, der wieder für den GRIP zuständig sein wird ist kein geringerer als SCHWALBE, die uns die neuen RACE-Reifen der TL-Serien zur Verfügung stellen werden.
Auch im 29er-Bereich haben wir somit absolut wettbewerbsfähige Pneus!

Mit dem Weltmarktführer an verkauften Suspension-Gabeln, SRSUNTOUR, werden wir weiterhin einen Ausrüster haben, der uns mit der AXON, jetzt mit Carbon-Tauchrohren und einem Gewicht von 1450 Gramm, absolut wettbewerbsfähig durch schwierigstes Gelände fahren lässt.

Demnächst werden unsere neu- und weiterverpflichteten Athleten/in bekannt gegeben, der TOP-Athleten-Bereich wird den gesamten Worldcup XCO fahren und das gesamte Team Easton Rockets die int. Bundesliga und weitere int. Rennen.

Aber auch regionale Rennen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark stehen zur Diskussion.

Der U23-Bereich wird weiterhin gefördert und der Damen-Elite-Bereich wurde genau wie der Herren-Elite-Bereich qualitativ deutlich verstärkt.

Es wird ein völlig gestyltes Teamdesign geben, welches vielleicht hier schon gewisse Maßstäbe setzen will..

Team Easton Rockets, Management

www.eastoncycling.com

www.fujibikes.com

www.nortwave.com

www.srsuntour-cycling.com

www.team-rockets.de

Top