News

MATTHIAS HOI wird Vizemeister Oesterreichs!

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Sein Bericht:

Endlich ist mir in dieser Saison der richtig große Erfolg gelungen. Nach dem verpatzten Frühjahr, bedingt durch eine hartnäckige Bronchitis, bin ich erst spät in Schwung gekommen.

Doch rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt, der Österreichischen Meisterschaft im Haiming am Beginn des Ötztals, bin ich in Topform.

Gestern um 14.30 erfolgte der Start zum Elite und U23-Rennen. Ich positionierte mich gleich unter den Top Ten in der Overall-Wertung, war aber am Anfang bemüht meinen Rhythmus zu finden und nicht zu überpacen. Nach der Streckenbesichtigung letzte Woche wusste ich, wo es technisch schwierig war und wo man das Tempo halten musste. Zuerst lag in an der 4. Position in der U23, konnte mich dann aber mit einer couragierten Fahrweise auf den 2. Platz vorarbeiten und diesen bis zum Rennende absichern. Dritter wurde Simon Scheiber, der vor einer Woche noch Neunter bei der Europameisterschaft wurde. Das soll schon ein Ausrufezeichen im Hinblick auf meine gestrige Leistung sein.

Ich bin wirklich total glücklich und stolz, dass ich meine volle Leistungsfähigkeit zeigen konnte und ich freue mich schon auf die zwei Worldcups in Champery (Schweiz) und Val di Sole (Italien) in den nächsten zwei Wochen.

Danke euch allen für die großartige Unterstützung über die ganze Saison.

Der neue Österreichische Vizemeister 🙂
Matthias Hoi

Top