Der Roland Danner machte mal wieder ernst und fuhr gute Marathonergebnisse ein, am 18.08. steht die 18. Ausgabe des Grand Raid auf dem Programm.
www.grand-raid.ch
Platz 13 in Albstadt
Nach Aufhebung des Starterlimits waren in Albstadt bei schönstem Wetter rund 2800 Teilnehmer am Start. Der klassische Kurs über die 86km mit rund 1600 Höhenmetern mit Start und Ziel in Albstadt-Ebingen erfreut sich auch jedes Jahr einem fantastischen Zuschauerzuspruch und macht daher die Reise auf die Alb zum absoluten MUSS. Aufgrund meines nicht vorhandenen Selbstvertrauens nach der Pleite von Frammersbach und dem nicht vorhandenem Training ging ich das Rennen sehr verhalten an – doch mit Fortbestand des Rennens ging es besser und besser und so schob ich mich von Gruppe zu Gruppe weiter nach vorne. Im Ziel stand nach 3h17min der gute 13. Platz zu Buche. Das Rennen gewann Tim Böhme vor dem Europameister Hannes Genze und dem Gerolsteiner-Profi Volker Ordowski.
Ergebnisse unter www.albstadtbikemarathon.de
Schlamm im Spessart – Platz 6 in Wombach
Tief und schlammig präsentierten sich die 90km mit rund 2400 Höhenmetern mit Start und Ziel in Wombach. Kurz vor dem Start überlegte ich mir noch auf die 60km – Strecke umzuschwenken, doch wir sind ja nicht aus Pappe und ab ging die Post! Diese vor allem in Form von Roland Golderer und einem Niederländer namens Ramses Bekkenk. Nachdem ich erkennen musste, dass diese Jungs zu schnell sind machte ich es mir in der 2. Verfolgergruppe gemütlich. Trotz der Tatsache, dass das Bike und ich recht bald eingesaut waren sorgte das Rennen mit den vielen Trails für gute Laune. Als 6. überquerte ich nach 4h20min die Ziellinie und kam so in den Genuß der Siegerehrung in bayrischer Bierzeltatmosphäre. Freu, Freu!
Ergebnisse unter www.keiler-bike.de