Heubach, das internationale Bundesliga-Event der "Hors Classe" ist für das Team FUJI-BIKES fast schon traditionel ein gutes Pflaster, denn 2005 wurden wir bei den Elite Herren auf dem 3. Platz gewertet ( damals noch C1 ) und 2006 konnte Christoph Soukup sogar den 2. Platz einfahren.
Anbei der Vorbericht des Bike-Sport-News Internet-Organs:
(19.02.07/kg) Die siebte Auflage des »Bike the Rock«-Festivals in Heubach vom 4. bis 6. Mai 2007 verspricht als Rennen der «Hors Classe« wieder ein Highlight zu werden.
Auf die Cross-Country-Biker, für die Heubach einer der wichtigsten Termine des Jahres im internationalen Wettkampfkalender ist, wartet ein veränderter Kurs. Die Trial-Biker werden in Heubach auf dem 24-Zoll-Bike ihren Deutschen Meister küren.
Die rasante Erfolgsgeschichte des Bike the Rock-Festivals geht inzwischen in ihr siebtes Jahr. Auch 2007 besitzt das Bundesliga-Rennen den »Hors Classe«-Status. Damit ist das Event nicht nur das zweitwichtigste in Deutschland (nach dem Weltcup in Offenburg), sondern auch eines von nur drei Rennen in dieser Kategorie weltweit. Trotz dieser Ehre: auf den Lorbeeren ausruhen, das gibt es in Heubach nicht. Und so hat sich das »Bike the Rock«-Team auf Anregung der Fahrer die Cross-Country-Strecke unter dem Rosenstein vorgenommen und in Einvernehmen mit Naturschutz und Forstverwaltung den Kurs modifiziert.
Der charakteristische Anstieg bleibt unverändert. Doch oben wurde eine zusätzliche Schleife eingebaut, die den Fahrern Gelegenheit gibt, den Puls etwas zu beruhigen, bevor es in einen völlig neuen Downhill geht, der erst am Start-Ziel-Gelände in die bekannte Streckenführung mündet. »Technisch anspruchsvoller«, nennen die Streckenchefs Ralf Tiede und Holger Krauß ihr verändertes Produkt. Einige Drops dürften die Weltklassebiker herausfordern, und sie taugen zu echten Zuschauermagneten. Die Strecke ist etwa 500 Meter länger, so dass die Biker wohl zwei bis drei Runden weniger absolvieren müssen.
Die Trial-Biker waren 2006 zum ersten Mal im Programm des »Bike the Rock«. Dieses Jahr werden sie vor großem Publikum in Heubach in zwei Durchgängen sogar ihren Deutschen Meister auf dem 24-Zoll-Bike küren.
In den Hobby-Rennen können sich die BDR-Radclub-Mitglieder dieses Jahr das Startgeld sparen. Für sie ist die Teilnahme kostenlos.
Für das Rahmenprogramm am Freitag wurde die überregional bekannte Comedy-Band »Herr Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle« verpflichtet. Der Topact am Samstagabend sind die »Crazy Leo«. Vor der Show- und Partyband heizen die »Logonauten« als Vorgruppe richtig ein.