News

EM in Italien: Soukup fährt sehr starkes Rennen, doch dann…….

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Die EM des olympischen Cross-Country ist beendet, der Europameister heißt etwas glücklich Julien Absalon, Sauser, der 2 Km vor dem Ziel einen Platten bekam, wird Zweiter vor Ralph Näef. Die Deutschen Athleten sind abgeschlagen ( L. Fumic auf dem 15. Platz und M. Fumic auf den 19. Platz ).

Doch nun zu Christoph, der ein sehr starkes und selbstbewußtes Rennen fuhr und bis zur vorletzten Runde um den 6. Platz lag und der Abstand zu Spitze war mit ca. 1:30 bis 2:00 Min wirklich respektabel……….eine TOP 10 Plazierung war sehr wahrscheinlich, dann zeriss es urplötzlich den Vorderreifen…….wahrscheilich weit vom Depot entfernt…..wieder ein fast unglaubliches Pech für Soukup und unser Team!

Zuvor war Christoph der Tempomacher einer direkten Verfolgergruppe von Sauser, Kessiakof und Co., er erzählte mir noch am Freitag, daß die Strecke ihm gefällt und er sich recht gut fühlt………na ja, dies sind die "fast brutalen Szenarien" unseres geliebten MTB-Sports.

Sauser, der bis 2 Km vor dem Ziel, wie der neue Europameister aussah hatte ebenfalls einen Platten, doch er konnte zumindest den 2. Platz vor Näef retten.

Christoph Soukup konnte sich noch auf dem 17. Platz werten lassen, aber ohne Frage ist dies für ihn eine große Enttäuschung.

Jetzt heißt es Kopf hoch und nach vorne blicken, die eigene Stärke in den Fordergrund stellen und das ganze Potential beim nächsten Rennen ( Wetter, Bundesliga ) auf die Strecke bringen und die als Ziel die Bundesligagesamtwertung anpeilen!

Das Pech hat auch mal ein Ende!

Top