Für Michael Schuchardt und Christopher Maletz standen die beiden Läufe zum Bioracer-Cup in Granschütz und Lostau auf dem Programm !
Granschütz bei Weißenfels bietet einer der schönsten Crosspacoure in Deutschand, es geht hierbau rund um den Auensee.
Mit Michael Schuchardt stellten wir zu diesem Zeitpunkt den Gesamtführenden in der Elite und es ging darum diesen Platz zu verteidigen.
Michael stand somit am Samstag bei der Startaufstellung vorne und Christopher stand bei seinem ersten Crossrennen in dieser Saison ganz hinten.
Fujibikes Rockets Athlet Schuchardt ging direkt nach dem Startschuss in Führung und zeigte über das gesamte Rennen eine starke Leistung, obwohl er in der Vorwoche mit Fieber im Bett bleiben musste.
Doch letztendlich war Konkurrent Fritzsche stärker und konnte nach spannendem Verlauf bei nasskaltem Wetter das Rennen für sich entscheiden. Michael wurde toller Dritter.
Christopher war an diesem Tag wohl mit der stärkste Fahrer des Elitefeldes und konnte schon nach der ersten Runde in Tuchfühlung zur Spitze Position beziehen.
Als er dann an der führenden Dreiergruppe um Schuchardt dran war, bekam er direkt einen HR-Platten und konnte zum Glück direkt sein Rad wechseln.
Dann führ er dennoch wieder auf die Spitze auf und bekam erneut einen HR-Plattfuss, was ihm die Chancen auf eine Spitzenplatzierung entreissen sollte !
Sein Teamchef rannte zum ersten Depot und konnte Christopher nach langer Fahrt mit dem Platten wieder ein neues Rad reichen und so konnte er dennoch einen tollen 5. Platz retten !
In Lostau folgte am Sonntag das nächste Rennen.
Hier war wiederum starke Konkurrenz am Start und es ging für ichamel wieder um alles..:-)
Hier startete er wieder hervorragend und konnte mit Nationalkader-Fahrer Möbis das Rennen mitbestimmen, doch auch hier verließen ihm zum letzten Drittel hin etwas die Kräfte und er musste sich mit einem 4. Platz zufrieden geben, was ihm aber nach wie vor die Gesamtführung inne haben lässt.
Christopher hatte einen guten Start, wieder von hinten, doch im Laufe des Rennens machte sein Rücken zu und er konnte sich den 8. Platz im wahrsten Sinne des Wortes erkämpfen…
Es Potential auf mehr, wir werden es sehen…, es waren schöne Rennen und Cross scheint sich auch hier gut etabliert u haben !
Be on FUJI…;-)