News

ENDURO ONE Serienfinale in Wipperfürth ( GER )

Bernhard Mollnhauer Allgemein

ENDURO ONE Serienfinale 08.10.17 Wipperfürth (NRW)
Tageswertung auf dem 3. Platz, Gesamtwertung den 4. Platz für MARCEL WEIL !

MUD, RAIN & CRASHES

Der Forecast hatte schon die Woche vor dem Finale in NRW ein Versprechen abgegeben: Es wird nass und schlammig. Auf die Vorhersage war dieses ja leider Verlass und so war bereits der Samstag mit Training und Prolog eine feuchtfröhliche Angelegenheit: Es regnete Kühe und die vielen Off-Camber mit Wurzelteppichen im Wipperfürther Forst verlangten den Piloten alles ab. Für mich persönlich lief es super. Auf den drei Trainingsstages konnte ich zusammen mit Marc Oppermann vom Team Bulls schnell gute Linien finden. Zudem lieferte meine neue SR Suntour Auron und vermittelte mir zusammen mit Queen Mary (1,2bar!!) am Vorderrad ein top Feeling und Sicherheit, was bei solchen Bedingungen super wichtig ist um locker zu bleiben!
Alle technisch schwierigen Passagen liefen dann auch im Prolog wie am Schnürchen; leider war ich auf dem vermeintlich einfachen Schlussteil etwas unkonzentriert und überschlug mich an einem kleinen Absatz mit einer dicken Wurzel komplett. Ich musste anschließend noch schnell den Lenker gerade stellen und verlor natürlich ordentlich Zeit. Mit einer Fahrtzeit von 1:12min und 3sec Rückstand auf die Spitze landete ich nur auf dem 11. Platz.
Der Sonntag bot mit 8 Stages ein sattes Programm, das den Teilnehmern technisch und konditionell einiges abverlangte. Stage 1 lief super: mit 3sec Vorsprung Schnellster! Supergau auf Stage 2: im schnellsten Teil der Prüfung rutschte ich weg, und rammte einen Baum frontal. Als ich, etwas benommen, das Flatterband entfernt und den Lenker gerichtet hatte, war die Uhr leider schon rund 10sec weitergelaufen. Mit Sieg auf S4 und einem zweiten Platz auf S5 (detaillierte Ergebnisse: https://timing.sportident.com/live/e1/stage1_e1_senior_class.html) holte ich dann wieder auf und kam, aus meiner Sicht unerwartet, auf Platz drei in Ziel. Das bedeutete in der Gesamtwertung der Serie Rang vier, was nach meinem Pech in den ersten Rennen der Saison wirklich ein versöhnlicher Abschluss bedeutet!

Top